Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

2.272 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Schnäppchen Laptop?

Alt 24. Apr 2013, 10:49
Die Wunder einer SSD.
Die SSD allein hat in dem Fall gar nicht so den großen Effekt. Wenn dann müßte ich eher sagen: Die Wunder der Intel-Originaltreiber. Die welche per Windows Update geliefert werden sind nämlich *schnarch*

Man muss sich schon Gedanken machen, wie man alles richtig einstellt. Die 8 GB RAM habe ich nicht zum Protzen da drin. Ich habe beim Windows das "Festplatten"-Caching komplett abgeschaltet. Da wird nichts mehr ausgelagert. SATA-Powersaving, Prefetch und Superfetch ausgeschaltet. All das macht eine HDD normalerweise zur lahmen Ente, bei einer SSD bewirkt es das Gegenteil.

Man bekommt aber auch erst Win 7 oder Win 8 so richtig auf Trab mit einer SSD. Unter XP und Vista (mit Servicepacks) tut sich da gefühltermaßen kaum etwas in Sachen Performance.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat