Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: 0-Based Strings ab XE4

  Alt 22. Apr 2013, 17:28
Ein Wizard müsste von Emba her der einen bei der Umstellung hilft.
Sag ich doch. Den Teil hast Du nur nicht in diesen Thread kopiert.
Egal. Manuell darf so eine Umstellung allerdings nicht mehr erfolgen. Die Zeit bezahl einem kein Mensch ...

Unicode würde ich nicht als vergleich her nehmen. Hier hat man einen großen Mehrwert (jedenfalls würde uns ohne ein wichtiges Merkmal fehlen und großkunden uns nicht mehr nehmen).
Auch richtig. Unicode ist ein Muss. Aber der Aufwand für die Umstellung auf 0-based Strings ist vermutlich vergleichbar ... und diese Umstellung gibt es eigentlich nur, weil eine robuste klassische Win32 Programmiersprache langsam aber sicher vergewaltigt wird um eine von vorn herein grenzenbehaftete Cross-Platformunterstützung zu bieten. Das ist zumindest meine Meinung.

Zitat von RWarnecke:
wie viele Stellen hat ein normales Programm (Keine Verschlüsselungsprogramm, Serialgenerator oder ähnliches), wo es einen String zerlegen muss ?
Aber gerade das ist doch die Gefahr. Lauf doch mal alle Units der letzten 10 Jahre durch und versuche alle indizierten String-Zugriffe präzise zu ersetzen. Fehlerchance 50% weil "aString[1]" auch XE"5?" funktionieren wird. Nur eben mit dem fahschen Ergebnis.
Dann Wenn dann irgendwann die klasischen Stringfunktionen sie Pos und Copy auf zerobased Strings umgebaut werden, dann wird wegwerfen und neuschreiben einfacher!
  Mit Zitat antworten Zitat