Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

14.929 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

AW: Suche Buch zum Thema C#, WPF und zugehörige Techniken

Alt 20. Apr 2013, 08:16
Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten.

ist WPF denn noch zukunftssicher?
Keine Ahnung. WinForms ist veraltet. Silverlight und WPF ähneln sich in vielen Teilen, aber WPF kommt mir mächtiger vor. LightSwitch gäbe es dann auch noch.
Da kommt eh alle paar Jahre etwas neues. Ich finde es verdammt schwierig, bei den modernen "Oberflächen-Frameworks" von "zukunftssicher" zu sprechen. Das ist da leider nicht so einfach wie mit Delphi.
Meiner Meinung nach sind die jetzigen alle eh bald veraltet.

Mit WPF kann ich Ribbons nutzen (evtl. auch mit Silverlight) und Ribbons finde ich modern und sehr angenehm in der Bedienung. Daher bin ich momentan bei WPF hängen geblieben.

... und wenn Dir Englisch nichts ausmacht, dann das hier: http://www.amazon.com/gp/product/0321877586/

Ach ja, dazu noch zwei Links zu den Blogs von Eric Lippert, die sparen schon fast einen Buchkauf ...
Mir ist ein deutschsprachiges Buch lieber, auch wenn ich mit englisch gut klar komme. Und manchmal finde ich es geschickter, ein "Hardware-Buch" vor mir zu haben, als eine PDF oder eine Website.

Wie wäre es damit? Galileo Open Book Visual CSharp 2010
Habe ich selbst gelesen bzw. bin dabei. Und ich muss sagen, es ist alle ziemlich ausführlich und auch gut erklärt. Beispiele sind ebenfalls dabei. Wenn du allerdings auch die CD (auf legalem Weg) haben willst, dann solltest du dir das Buch kaufen. So im Netz ist es aber vollkommen kostenlos.
Die Openbooks sind wirklich nicht schlecht. Ich habe gerade in Ruhe darin gestöbert. Allerdings in der 2012er-Version.

Grüße
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat