Ich habe mir gestern auch
SVN heruntergeladen (wollte schon seit langem Ordnung in mein Versionschaos bringen), und bin bis jetzt recht angetan davon, weil es doch einfacher zu sein scheint, als ich es mir immer vorgestellt habe. Ich habe mich für TortoiseSVN entschieden.
Bei
SVN ist das Versionsmanagment halt nicht in dei
IDE integriert, sondern es werden alle Dateien aus dem Repository in ein sogenanntes Working-Directory kopiert. Dieses Directory ist ein normaler Windowsordner und wird auch so gehandhabt. In regelmäßigen Abständen muss man dann mit einem Programm (bei TortoiseSVN mit einem Kontextmenü im Explorer) diesen Ordner mit dem Repository synchronisieren. Dabei kann man auch in einem Kommentar erleutern, was man in dieser Version verändert hat. Kommentare für einzelne Dateien und Ordner gibt es auch noch, allerdings habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Vielleicht kann ja jemand, der schon etwas mehr Erfahrung mit Subversion hat, noch etwas dazu schreiben und ein paar Tipps geben. Mich würde es z.B. interessieren wie man am besten seine Ordner strukturiert (wenn ich mich erinnere gabs dazu sogar neulich einen Thread, vielleicht finde ich den ja noch).