Also beide Varianten lösen dennoch Fehlermeldungen aus, die direkte Übergabe verändert dabei am Bildschirm rein gar nichts.
Der Pointer lässt ein paar wahllos platzierte Punkte erscheinen.
Die Übergabe des manuell erstellten Bytearrays führt zu einer korrekten Anzeige und einer anschließenden Fehlermeldung.
Ersetze ich das TBitmap32 durch TBitmap und verwende dann die Canvas Funktionen, so funktioniert die Anzeige anschließend ohne Problem und Fehler.
Es funktioniert auch ohne Fehler, wenn ich beim Bitmap32 die Farben über Canvas.Pixels abfrage. Dabei sind dann jedoch Rot und Blau vertauscht (ist ja an sich auch logisch).
So noch eine kleine Änderung, mit
Delphi-Quellcode:
P:=VirtualBitmap.Bits;
for I := 0 to 320*240-1 do
begin
color:=WinColor(P[i]);
R:=color and $FF;
G:=(Color shr 8) and $FF;
B:=(Color shr 16) and $FF;
Pic2[I*4]:=R;
Pic2[I*4+1]:=G;
Pic2[I*4+2]:=B;
Pic2[I*4+3]:=255;
end;
klappt es eigentlich ganz gut, CPU Last ist jedoch immer noch bei 7%.