Zitat:
Wärst du in den vergangenen zwei Jahren, die ohne Programmierunterricht verstrichen sind, an der Programmierung drangeblieben, und sei es auch nur eine Stunde täglich, dann könntest du heute selbständig erkennen, was die Fehlermeldung "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich" tatsächlich bedeutet. Wer kein Interesse an der Programmierung hat, der sollte auch keinen entsprechenden Kurs belegen.
Klar, da haste auch recht. Es liegt meistens eh an den Schülern, da die nichts machen ( bei dir war es bestimmt auch nicht anderes, auf anderen Gebieten). Man muss ja auch eine Begeisterung für sowas entwickeln. Klar würde ich gerne JavaScript, C und ähnliches programmieren können, aber das Durchsetzungsvermögen muss man auch erstmal haben, da es ein riesen Umfang an sachen hat und man die ganzen Befehle erstmal lernen muss. Und Programmierung und der Schule bei mir ist nur ein kleiner teil. Allein bei Datenbanken haben wer meist nur mit
Access gearbeitet und Delphi mit Datenbanken, mal rauslesen und sowas einfachens halt. Der Unterricht umfast ja auch Hardware, Softwareentwicklung usw. Das mit der Note würde ich, in meinem Fall, nicht zustimmen können. Das was ihr mir gepostet hatten hatte ich nur teils oder garnicht übernommen und mein Programm danach ausgerichtet. Das einzigste was ich vollständig übernommen hatte, war der vorherige Insert-Befehl und mein Quellcode umfasst momentan ca 1100 Zeilen.