Richtig, es ist ein Rollendrucker. Das Standardformat ist ein anderes, als das wir verwenden. Stellt man im Druckertreiber das Standardformat um, funktioniert es nicht mehr richtig, da scheint ein Ei im Druckertreiber zu sein.
Daß es sich um einem (Etiketten-)Rollendrucker handelt, hättest Du aber bessser gliech am Anfang erwähnen sollen, da deren Ansteuerung in Bezug auf das Format völlig anders funktioniert als bei Einzelblatt-Druckern.
Ausserdem ist der Ausdruck "Format" vöilig falsch, weil es sich in der Ansteuerung nur um eine Dimension, die Länge handelt, die Breite naturgegeben durch die eingelegte Rolle vorgegeben ist - und die Format-Dimension Breite nur durch Ein- der Mehrbahnigkeit beeinflussbar ist.
Nur gibt es bei Rollendruckern überhaupt kein Problem mit dem "Format" sprich der Etikettenlänge: Man druckt einfach die entsprechende Anzahl Zeilen (oder y-Vorschub) bis zum nächsten Etikett (ohne FF) - fertig.
Sind die Etiketten allerdings vorgestanzt, muss man die Lichtschranke des Druckers einschalten und dann pro Etikett mit FF drucken.