Einzelnen Beitrag anzeigen

v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
575 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Windows 8 Treiber installieren=>Fehlermeldung Haswhwert in der Katalogdatei falsch

  Alt 11. Apr 2013, 08:34
Hallo zusammen,
wir setzen in unserer Hardware einen FTDI-USB Chip ein. Von FTDI haben wir dazu auch eine PID zugewiesen bekommen. Wir haben daraufhin die Inf Datei von FTDI so angepasst, dass unser Produkt da auch mit drin steht. Bisher kam dadurch bei der Installation eine Warnmeldung, dass der Treiber nicht signiert ist, aber es funktionierte alles.
Jetzt haben wir den ersten Win 8 Rechner an dem das Produkt laufen soll. Windows 8 meldet in diesem Fall:
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert.

Windows 8 hat ja auch Recht. Wir haben die Datei abgeändert. Ich habe versucht mich bei Google schlau zu machen, aber ich finde nur Tips wie man bei Windows diesen Schutz abschalten kann. Das möchte ich aber eigentlich nicht sondern wir möchten es jetzt richtig machen.
Was bedeutet und kostet das für uns ? Ich vermute mal wir müssen uns irgendwo ? ein Zertifikat besorgen um unseren Treiber damit zu signieren. Funktioniert das so wie Daniel in diesem Thread erklärt hat, oder ist es bei Treibern anders ? Kann jemand dazu was sagen ? An FTDi habe ich mich noch nicht gewandt. Auf deren Treiberseite steht: "If a custom vendor ID and/or product ID or description string are used, it is the responsibility of the product manufacturer to maintain any changes and subsequent WHQL re-certification as a result of making these changes."
Demzufolge brauchen wir ein WHQL zertifikat. Was bedeutet und kostet das ?
  Mit Zitat antworten Zitat