Es gibt einen Bildschirm-Canvas und einen Drucker-Canvas.
Beide reagieren völlig gleich, nur dass der eine auf den Bildschirm malt und der andere auf den Drucker.
Wie kommst du denn an dein Canvas Objekt was du benutzt?
Irgendwo hast du ja stehen
Delphi-Quellcode:
// Canvas merken
canvas := ...
canvas.MoveTo(50,400); //x-Achse
canvas.LineTo(750,400);
canvas.MoveTo(400,50); //y-Achse
canvas.LineTo(400,750);
canvas.MoveTo(225,575); //z-Achse
canvas.LineTo(575,225);
oder
Delphi-Quellcode:
with ... do
begin
canvas.MoveTo(50,400); //x-Achse
canvas.LineTo(750,400);
canvas.MoveTo(400,50); //y-Achse
canvas.LineTo(400,750);
canvas.MoveTo(225,575); //z-Achse
canvas.LineTo(575,225);
end;
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9
dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)