Hallo,
jetzt fange ich (hoffentlich) an, das Problem zu verstehen (oder eher zu erahnen).
Wenn Client und WebModul mit
Indy... erstellt wurden scheint das Verhalten anders zu sein, als bei einer Nutzung von Browser und Webmodul.
Hab' eben mal 'ne
Isapi.dll geschrieben, aber (bisher) vom Browser dort keine Anmeldeinformationen erhalten. Auch dann nicht, wenn ich den Webserver so konfiguriere, dass er eine Anmeldung verlangt.
Der Browser zeigt mir dann den Anmeldedialog an und fragt nach Benutzername und Passwort. Der Webserver protokolliert die erfolgreiche Anmeldung, aber in der
Isapi.dll kann ich davon nichts finden.
Wenn ich die von Thom geschriebenen Quelltexte nutzte, sowohl in einem neuen Client, als auch in einer neuen
ISAPI.dll, so bekomme ich von seiner Seite die Anmeldeinformationen geliefert. In einer mit Delphi 7 erstellten
ISAPI.dll bekomme ich bei 1:1 übernommenem Quelltext gegen meinen eigenen Webserver keine Benutzerinformationen. Mein Webserver protokolliert aber die Anmeldedaten, muss sie von daher also kennen. Bei ungültigen Anmeldedaten gibt er den Fehler 401 zurück.
Sollte hier die Funktionalität abhängig von der Delphiversion sein oder vom Webserver?
Das wäre sehr ärgerlich
@Thom
Wie kann ich per Browser von Deiner Seite eine Antwort <> Error erhalten?
Mit Firefox ist theoretisch eine Anmeldung in der Form möglich:
Code:
http://peter:paul@maps4delphi.com/test
Diese funktioniert bei Deiner Seite jedoch nicht, daher gehe ich davon aus, dass die Anmeldeinformationen nicht in der
ISAPI.Dll ankommen.
Aber das lenkt jetzt von eigentlichen Problem ab.