Re: BMI Delphi
21. Sep 2008, 19:53
Hallo Iser,
Also um es nochmal freundlich zu sagen. Faktisch gesehen sind wirklich gute Ansätze geliefert worden und ich sehe keinen Grund noch etwas inhaltlich zu deinem Problem zu sagen, es sei denn du hast ein konkretes Problem/eine konkrete Frage. Was die Sprache angeht, so hättest du das entweder am Anfang erwähnen (wir können ja nicht ahnen, ob du einfach nicht die Fähigkeiten hast oder einfach nur keine Zeit investierst) oder gleich auf Englisch posten können.
Du musst das im Übrigen auch mal aus unserer Perspektive sehen. Wir haben hier ca zwei Posts ala "Macht mir mein Programm sonst krieg ich ne 6" pro Tag und wir wollen ja auch helfen, nur möchten wir nicht mehr Energie für ein Problem eines Anderen aufwenden als er selbst aufwendet.
Und wenn dann jemand nach guten Ansätzen einfach nur nach einem fertigen Programm verlangt, können die Temperamente schon mal heiß laufen. Verzeih uns dies aber wir haben in der Regel schon genug Arbeit und machen somit äußerst ungern unentgeldete Arbeit für andere.
Also vielleicht doch noch mal was inhaltlich:
* Starte Delphi
* Plaziere auf dem Formular zwei TEdits
* Plaziere auf dem Formular einen TButton
* Kopiere die BMI Funktion in deine Formularunit
* Klicke Doppelt auf den Button
* Konvertiere im OnClick Ereignis, in das du durch das Doppelklicken auf den TButton gekommen bist, den Edit.Text in eine Fließkommazahl mit StrToFloat und setzte diese in die BMI Funktion ein.
* Das Ergebnis dieser BMI Funktion konvertierst du dann mit FloatToStr(F) dann wieder zurück in eine Zeichenkette und weißt diesen der Button.Caption zu
* Dann kompilierst du das ganze und falls dann was nicht geht postest du, nach etwas Nachdenken deinerseits, hier
Wenn es noch fragen zu dem von mir nierdergeschrieben Ablauf gibt, dann bitte auch posten
Freundliche Grüße, Frederic
Frederic H.
|