Thema: Delphi Lizenz abgelaufen ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Re: Lizenz abgelaufen ?

Alt 21. Feb 2004, 11:39
Zitat von Luckie:
Wie lange hat denn die Installation bei den 15 Disketten gedauert, Mr. Discjockey?
Der etwas schlauere Discjockey hat sich die Disketten aber auch nur einmal installiert und im Netzwerk einfach auf dem Server. Als Sicherung genügte ein zweites Unterverzeichnis, aber ich kenne keinen, der so was je gebraucht hat. Für einen heutigen Mr. Win ist das schon eine größere Sache. Der Thread hier wäre völlig überflüssig und und... Der logische Aufbau des Windows Betriebssystems ist äußerst schlecht. Der Aufwand, nur ein Programm 100% richtig ohne unliebsame Nebeneffekte zu installieren, ist viel zu hoch und zu fehleranfällig.

Meiner Ansicht nach, ist die Achillesferse ein Monster namens Registry. Ein abstruses, nicht überschaubares und frei zugängliches Freigelände für allen möglichen Unsinn. Wenn ich dann noch daran denke, daß der ganze Mist im Hauptspeicher gehalten wird und an die "Anweisung" von M$ keine INI Dateien, sondern die Registry zu benutzen, na dann gute Nacht. 8)

So, genug gemotzt. Mein Delphi läuft jetzt wieder, aber registrieren werde ich es vorerst NICHT !
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat