509 Beiträge
Delphi 7 Enterprise
|
AW: Mikrofon (de)aktivieren
31. Mär 2013, 13:40
Die hohe Auslastung kommt wahrscheinlich von meiner schlechten Soundkarte. Auch wenn ich Musik abspiele ist die Auslastung sehr hoch (um die 5%). Selbst nachdem ich pause drücke bleibt die hohe Auslastung, erst nach Stopp sinkt sie wieder.
Die Treiber sind maximal 0,5 Jahre alt. Ich kann später noch nach neuen schauen, aber deaktivieren würde ich das Mikro gerne trotzdem.
Denn abgesehen davon möchte ich das Mikro auch gerne ausschalten wenn ich es nicht benötige. Ich benutze es vielleicht einmal die Woche, da muss es nicht rund um die Uhr eingeschaltet sein. Ob nun Mute oder ganz Ausschalten ist dann wahrscheinlich Geschmackssache, mir wäre das Ausschalten lieber.
Auf DevCon bin ich schon gestoßen. Allerdings muss das Gerät im Gerätemanager aufgelistet sein, damit ich es hiermit (de)aktivieren kann. Ich vermute aber, dass mein Mikrofon kein wirkliches Gerät ist und das Deaktivieren des Mikrofons etwas ganz anderes ist wie das Deaktivieren eines wirklichen Gerätes. Ich werde auch nicht nach einem Neustart gefragt und es geht auch viel schneller. Ich denke einfach das "Gerät deaktivieren" im Gerätemanager hat nichts zu tun mit dem "Aufnahmegerät deaktivieren" in Systemsteuerung->Sound. Denn dann müsste ja auch danach ein deaktiviertes Gerät im Gerätemanager auftauchen, das tut es aber nicht.
|