Hallo Community,
bei der entwicklung eines audiogames bin ich gleich zu beginn auf einige hürden gestoßen, hier meine Probleme (2 an der Zahl, hoffe ihr könnt helfen)
1. Sprachengine funktioniert nicht
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
voice: OLEVariant;
begin
voice := CreateOLEObject('
SAPI.SpVoice');
voice.Speak('Hello world!', 0);
end;
ein einfacher und bekannter Cod. jetzt gibt es aber probleme:
Wenn ich das Programm in der Delphiumgebung rune dann funktioniert alles, öffne ich es aber außerhalb der Delphiumgebung erhalte ich den Fehler "floating point division by zero"
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem beheben kann? Mir ist es schleierhaft, warum so etwas innerhalb von Delphi läuft, aber nicht außerhalb.
nun zu Problem 2:
Ich will mit der Sprachengine als
activeX arbeiten, dazu muss, wie ich nachgelesen habe, eine vtxt.dll eingebunden werden. Diese finde ich aber nicht. habe sdk5.1 instaliert - die Datei ist nicht aufzufinden. Könnt ihr mir sagen, wo ich a) die Datei finde oder b) ob man dieses Einbinden vielleicht anders angehen muss, vielleicht auch mit einer anderen *.dll?
grüße
Blinder007
ps: nutze delphi 6 und win7