Thema: Delphi Kein ASP mit IIS

Einzelnen Beitrag anzeigen

Matt

212 Beiträge

Re: Kein ASP mit IIS

Alt 20. Feb 2004, 23:52
Muss erstmal gestehen, das ich mit dem lokalen IIS nicht so die Erfahrung habe, deswegen kann ich nur vom Serverbetrieb ausgehen und da fällt mir folgendes auf:

Auf der Registerkarte "Basisverzeichnis" hast du kein Webverzeichnis angelegt, kann natürlich sein, dass es beim lokalen Betrieb automatisch ins Root Verzeichnis geht, da man nur ein Web anlegen kann.
Wenn nicht gib ihm mal den Pfad wo Deine Testseiten liegen! Sind das eigentlich die Einstellungen vom Standardweb oder hast Du ein neues angelegt? Wenn neu angelegt würde ich das Standardweb deaktivieren, also stoppen.

Bei dem Punkt Anwendung sieht es so aus, als würde alles stimmen, obwohl es mich wundert, dass der Anwendungsschutz deaktiviert ist. Klicke mal auf Entfernen und erstelle anschließend eine neue.

Als Tipp am Rande: Ausführungsberechtigung auf Script und ausführbare Dateien und dann noch den Haken setzen bei Schreiben, wäre auf einen Webserver tödlich, da Fremde mit ein paar Tricks Programme ausführen könnten, die z.B. Schaden anrichten. Bei solchen Webseiten muss eigentlich nirgends Haken gesetzt werden ausser du willst, das man etwas herunterladen kann (das wäre dann Lesen). Alle anderen sind unnötig!

Gruß Matt
  Mit Zitat antworten Zitat