Ich meinte eher dass du sowohl in C++ als auch in Delphi den Code so umänderst dass du jeweils eine
normalisiereVektor-Funktion hast. Quasi unter realen Bedingungen^^
Delphi-Quellcode:
type
TVector = record
x,y,z: Single;
end;
function normalisieren(AVector: TVector): TVector; // inline;
var len: Integer;
begin
len := sqrt(AVector.x*AVector.x+AVector.y*AVector.y+AVector.z*AVector.z);
Result.x := AVector.x / len;
Result.y := AVector.y / len;
Result.z := AVector.z / len;
end;
procedure Testen;
var i: Integer;
vec: TVector;
begin
for i:=0 to 100000000 - 1 do
begin
vec.x := 5.7458;
vec.y := 3.758;
vec.z := 7.12544;
vec := normalisieren(vec);
end;
end;
Das gleiche dann nochmal in C++ und dann nochmal die Geschwindigkeit messen.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."