Einzelnen Beitrag anzeigen

itashadow

Registriert seit: 22. Apr 2008
Ort: Hattingen
86 Beiträge
 
#8

AW: TSQLQuery Puffer-Problem

  Alt 26. Mär 2013, 08:25
Danke schoneinmal für die Rückmeldungen

Die Oracle Version konnte ich nun auch ermitteln:

NLSRTL 11.2.0.3.0Production
Oracle Database 11g Enterprise Edition 11.2.0.3.064bit Production
PL/SQL 11.2.0.3.0Production
TNS for Linux: 11.2.0.3.0Production

Als Compiler verwende ich Lazarus und habe folgende Komponenten verwendet:

TSQLConnector
TSQLQuery
TSQLTransaction
TDatasource
TDBGrid

mit dem Admin würde ich zur Zeit ungern sprechen. Das Programm entsteht im hitnergrund. --> Es würde uns zur Zeit enorm entlasten aber bisher war es so, wenn wir 10% last weniger hatten, kamen 20% mehr arbeit hinzu.

Abgefragt wird ein VARCHAR2(64 Byte) wobei es insgesamt nur 75 einträge in der Datenbank gibt. Wenn ich per Whereklausel das ganze so einschränke, dass nur ein Wert ausgegeben werden soll, dann bekomme ich den gleichen Fehler. --> Es handelt sich um einen zusammenhängenden text mit Buchstaben, Zahlen, doppelpunkten und unterstrichen. der längste ist 65 Zeichen lang. Durchschnitt dürfte bei 30 Zeichen liegen.

mit "die Abfrage hat schon funktioniert" wollte ich nur ausdrücken, dass die Connection prinzipiell funktioniert und es wahrscheinlich etwas mit den Feldern zu tun hat. --> Wenn ich das gleiche SQL-Statement im PLSQL-Developer ausführe bekomme ich das richtige ergebnis.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mir bei dem TSQLQuery die MaxBufferSize ausgeben lassen kann? Die varianten die ich im Netz gefunden habe, haben alle nicht funktioniert
  Mit Zitat antworten Zitat