Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: MovieOrganizer

Alt 20. Feb 2004, 18:05
Wir, d.h. Chakotay und ich, haben eine kleine Bitte. Chakotay wundert bzw. ärgert sich, warum das System mit dem Sprachressourcen bei ihm nach wie vor nicht funktioniert. Seine Exe zeigt falsche Meldungen an, bzw. gar keine ... Oder wie war das jetzt, @Chakotay?

Im Anhang stecken nun die aktuellen Sourcen des Programms. So wie ich sie nutze, so wie Chakotay sie hat. Wir würden euch mal darum bitten, das Programm und die Sprach-DLL mit euren Delphi-Versionen zu kompilieren und auszuprobieren ob das Programm danach mit deutscher Oberfläche startet.

Vorbereitet sind die String-Ressourcen für Delphi 5, 6 und 7. Dank bedingter Kompilierung wählt der Compiler die passende RES-Datei aus. Das ist übrigens eine Fehlerquelle, auf die ich hinweisen möchte: Programm und Sprachressource sollten nach Möglichkeit mit dem gleichen Compiler erzeugt werden. Wenn das Programm bspw. mit D5 kompiliert wird, die Sprachdatei aber mit D7, dann sind Probleme natürlich zu erwarten.

Ihr braucht noch die Typbibliothek von MS-XML 4, die sich (laut Projektdeklaration) im Ordner über dem Programmverzeichnis befindet und den Namen "MSXML4_TLB.pas" trägt. Das könnt ihr natürlich anpassen, aber so ist das halt bei mir.

Wie gesagt, bei mir funktioniert alles problemlos. Ich kann aber nur für Delphi 5 und 7 sprechen. Wer Probleme hat wie Chakotay (Fehler beim Start, falsche Zuordnungen der Meldungen, usw.), der möge sich bitte melden, damit wir mit Chakotay herausfinden können, warum es bei ihm nicht funktioniert.

Danke, und Gruß.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mo181-src.zip (62,6 KB, 16x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat