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oki

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Delphi 2007 Professional
 
#4

AW: VBO's in OpenGL verwenden

  Alt 15. Mär 2013, 08:39
Okay, hab mir den Code angeschaut.
Das ist soweit klar. Mein Problem ist aktuell wohl ein generelles Verständnisproblem für die Verwendung von glGenBuffer usw.

Somit mal ein paar konkrete Fragen.

Kann ich glGenBuffer mehrfach nacheinander aufrufen und habe damit mehrere unabhängige Buffer zur Verwendung oder geht der erste alloziierte Buffer nach dem zweiten Aufruf verloren?

Geht das so nicht, müsste ich alle Objekte in einem Buffer organisieren und darin für die unterschiedlichen Zeichenmethoden "organisieren".
Geht das so, kann ich für jedes Objekt einen VertexBuffer anlegen (glGenBuffer). Dann könnte ich in einer Schleife über alle Objekte prüfen, ob das aktuelle Objekt gezeichnet werden soll, den Buffer enable (glEnableBuffer) schalten und zeichenen.

Müsste dann nach dem Zeichnen der aktuell verwendete Buffer wieder disenable gesetzt werden um den folgenden zu aktivieren und zu zeichnen?


Gruß oki
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