So ich habe da mal ein kleines Klick-das-Shape Spiel zusammengestellt (sehr einfach) um die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Formularen zu demonstrieren (über Events).
Der Quelltext ist soweit dokumentiert und eine Exe-Datei hängt auch dran (so als Vorgucker).
(Ist mit XE3 erstellt, aber ich habe alles, was XE3 spezifisch ist eigentlich da rausgenommen)
Das sollte helfen konkrete Fragen zu stellen, bzw. sich mit dem Debugger mal den Ablauf anzuschauen.
Wer das spielen möchte, einfach auf Start und das Quadrat anklicken.
Punkte werden abhängig von der Größe des Ziels und der Reaktionszeit vergeben.
Ein Leben verliert man, wenn man neben das Ziel klickt oder es innerhalb von 1 Sekunde nicht trifft (10 Leben hat man beim Start).
EDIT:
Bevor hier noch einer meckert
die Informationen zum Punktestand und Leben werden in privaten Form-Feldern gespeichert ... aber ich wollte den Bogen nicht noch weiter überspannen und auch noch mit ViewModels anfangen