Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#17

AW: TLine - Canvas an Line ausrichten

  Alt 9. Mär 2013, 13:11
So funktionieren Komponenten nicht. Wenn Du nur eines Deiner Lineshapes benötigst kannst Du eigene Events einbauen die im Mousemove auf Kollision mit Deiner Linie prüfen. Da ich aber davon ausgehe dass Du mehrere benötigen wirst, ist allein durch die Überlagerung der Komponenten damit Schluss. Bei Wincontrols könnte man sich durch das definieren von Regions eine Weile über Wasser halten. Letztendlich wird es IMHO aber eher auf eine Komponente hinauslaufen die beliebig viele "Objekte" wie Linien/Kreise etc. darstellen und verwalten kann und die Kollisionsprüfung im MouseMove über die Objektdefinitionen vornimmt.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat