Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Schnäppchen Laptop?

Alt 24. Feb 2013, 13:46
Was haltet Ihr von dem Angebot...
Ich hab letztens meinem Vater ein MEDION Laptop zum Weihnachten geschenkt, also hier paar Punkte zu Medions...

Die sind schwer. Ok, 3 kg ist nicht wirklich schwer, aber es ist auch nicht so leicht wie einige andere Laptops die man gelegentlich in der Hand hat. Man hat da eben einem Brocken in der Hand der 3 kg wiegt. Nicht dass ich es nicht wieder kaufen würde, aber das Gewicht kam doch etwas überraschend. Es ist eben kein Leichtgewicht. Dafür ist aber die Akku Leistung zu gebrauchen. Fünf Stunden sind locker drin. Somit ist es das Mittelding zwischen leichten preiswerten Laptops bei Mediamarkt für 300 Euro, die nur zwei Stunden halten und denen teuren für 800 Euro die sechs Stunden halten (kleiner Tipp zum Akku: laden und dann Stromkabel raus, nie, auch nicht zu Hause, mit eingestecktem Kabel permanent arbeiten. Das macht die Akkus kaputt. Laden, Arbeiten, dann wieder laden, oder Akku raus und nur mit Strom, aber nicht permanent über Strom arbeiten und Akku drin lassen).

Solltest du es kaufen, zuerst die Treiber CD lokalisieren und dann nicht lange fackeln und das Laptop platt machen (keine Angst, zur Not kann man es wieder mit Recovery wiederherstellen). Man sollte sich nicht von der Software blenden lassen. MEDION Laptops sind zugemüllt. Das merkt man erst so richtig nach paar Wochen, wenn alles schön eingerichtet ist und man dann Tage dran sitzt und anfängt den Müll zu entsorgen.

Ansonsten ist nichts gegen MEDION Laptops zu sagen, die kannst du sogar als Vollcomputer nutzen. Sie sind in der Regel gut ausgestattet. Für "Bissl surven (DP lesen ) soll machbar sein, Videos von Kamera drauf- und abspielen aber auch Delphi sollte grundsätzlich laufen" sind die schon unterfordert. Sie sind in der Regel gut ausgestattet (ich hab mal irgendwo gelesen, dass dahinter Lenovo Laptops stecken.

Nur vielelicht noch: für 70 Euro mehr kriegst du den gleichen Laptop gelegentlich auch bei ALDI und hast dann auch noch 3 Jahre Garantie.

Geändert von Popov (24. Feb 2013 um 13:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat