Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Prozess verstecken / Win7x64

Alt 21. Feb 2013, 00:15
Danke für die Ideen!

Den Taskmanager ganz zu sperren wäre ... zumindest mittelfristig etwas blöd, da wir via Fernzugriff über eine gesicherte Verbindung diesen doch ganz gut gebrauchen könnten. Was sich da via Policies noch weiter fein-einstellen ließe werde ich mal recherchieren.

Da Prgoramm als Shell laufen zu lassen, daran hatte ich auch schon mal gedacht. Wie schaut es da aus mit der Benutzung von weiteren Programmen und Diensten? Wir müssten z.B. Acrobat Reader starten, und auch drucken können. Inklusive der Dialoge und allem. Das habe ich nicht probiert - geht sowas dann alles noch? Oder anders: Kann ich dann noch immer alles so machen wie als wenn mein Programm "normal" läuft? ShellExecute, CreateProcess, Interaktion mit Diensten und der ganze Kladderedatsch? Wird ein PC-Anywhere Host dann auch immer noch gestartet beim Boot? Bisher habe ich mich immer davor gescheut die Shell zu ersetzten.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat