Einzelnen Beitrag anzeigen

DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#186

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 17. Feb 2013, 16:22
würde mich noch interessieren wir ihr debugged (eurekalog), released / compiliert (finalbuilder), dokumentiert und modelliert.

Du kommst ja auch bereits auf Erstausstattung von 3000€ ohne diese (mal davon abgesehen das man so noch nicht einmal eine Endnutzerdokumentation hinbekommt, braucht man ja auch wieder Zusatzsoftware)

letztendlich gebe ich hier UNION recht, paar Hunder Euro spielen Grundsätzlich keine Rolle. EDIT - wegen mir auch paar tausen, sagen wir bis 3

ABER: bin ich ein StartUp und sage ich will zB mit paar Leuten an der Uni ein Projekt hochziehen, dann spielen die Personalkosten keine Rolle, aber 3000-5000€ je Entwicklerlizenz. Kein Mensch würde sich heutzutage dafür entscheiden. Auch unsere Software ist vor 15 Jahren aus meinem Hobby heraus entstanden, damals (Ende 90er) war Delphi wirklich innovativ und (entscheiden: als kostenlose Raubkopie überall verfügbar, weswegen jeder, der sich für Rechner interessierte an unserer Schule Delphi hatte => man hatte sofort Mitstreiter (Im Informatik-Unterricht hatten wir TurboPascal)).

Autsch. Bloss nicht Gnostice. Katastrophale SW-Qualiät. Haben sie wieder raus geschmissen da sie bei uns bei jeden 2 Kunden mit realen PDF's zu Anwendungabstürzen geführt haben.
gut zu wissen - wollten wir demnächst auch erstmal untersuchen, dann schiebe ich das projekt gleich auf Halde und unsere Kunden müssen damit leben
* RTF nicht richtig exportiert werden und nicht transparent sind => Hintergründe überdeckt etc
* 1 DIN A4 > 1MB ist (super bei heutigen "Papierlosen Büro", email etc....)

Das ist ein großes Problem. War bei der D8/2005 noch versucht Zeitnah unsere Anwendung umzustellen. Aber bei den IDE-Schrottqualitäten haben wir es bleiben lassen. Das Portierungsziel ist aktuelle eher XE2
Also wenn Ihr noch vor XE seid, muß ich sagen - lohnt sich der Umstieg schon. Die XE IDE ist schon gut, wesentlich besser als die Älteren. Die neuen Features und Sprachelemente sind auch gut und erhöhen die Produktivität. XE2 haben wir übersprungen, hat aber auch einen ganz guten Ruf. XE3 scheint ja - nach dem was man liest - mal wieder ein (halbfertiger) Schuß in den Ofen zu sein.

Geändert von DSCHUCH (17. Feb 2013 um 16:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat