Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: [Delphi/C#] Eigenes PlugIn System übersetzen nach C#

  Alt 17. Feb 2013, 13:04
Na, ich glaube er meint: Deklariere dein IPlugin-Interface, erzeuge ein paar DLL mit jeweils einer Klasse, die das IPlugin-Interface implementieren, schmeiss die DLL in ein Verzeichnis und zum dynamischen laden lädst Du die Assemble und fragst mit Reflection, ob die exportierte Klasse in der DLL das IPlugin-Interface implementiert.

Code:
...
  Assembly assembly = Assembly.LoadFile(fullFilename);
  foreach (Type type in assembly.GetTypes())
    if (type.IsClass && type.IsPublic)
       if (type.GetInterfaces().Contains(typeof(IPlugin)))
          // type ist eine Plugin-Klasse und kann jetzt verwendet werden.
...

Geändert von Furtbichler (17. Feb 2013 um 13:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat