Ein kleiner Tipp: durchsuche den gesamten Sourcecode nach "destructor Destroy;
"; wenn irgendwo der Zusatz "override;
" fehlt, dann ist das ein potentielles Speicherleck.
Zusätzlich kann man noch nach "destructor T" suchen und prüfen ob in jedem Destruktor auch das inherrited
aufgerufen wurde.
Ein sehr guter Tipp -- leider kein Destructor ohne override, und in jedem Destructor ist stets ein "inherited Destroy;"
Ich dachte schon, dass muß es sein... Dennoch ein guter Tipp!
[...] Warum? MadExcept arbeitet ja nicht nach dem Zufallsprinzip. Also mal gucken: Wie ist fHfgkFarbe definiert? Ist es eine property, eine private oder was sonst? Wird das vielleicht irgendwo vorher auf nil gesetzt?
Diesen Hinweis verstehe ich nicht, ich sagte ja, bei fHfgkFarbe handelt es sich um ein Array of Integer -- und ja, es ist ein private Klassenvariable. Ein Nil ist nirgends zu finden.
Man kann zuerst einmal auch manuell den Code durchscannen, sofern es sich noch um kein allzu umfangreiches Projekt handelt.
Such einfach mal nach ".Create" und "GetMem"/"New" o.Ä.
Überprüfe anschließend, ob letzendlich alles allozierte auch zu 100% freigegeben wird.
Jou -- das war mein Vorgehen, bevor ich das hier postete.
Es sind nicht allzu viele Klassen und Units -- vielleicht mal eine kleine Pause -- und dann mit Kaffee...
Vielen Dank euch allen!
Jazzman