Naja, also das ist aber auch etwas komisch. Ich habe in delphi angefangen und habe diese Forum schätzen gelernt. Später habe ich dann aufgrund diverser Umdstände immer mehr mit C# gemacht und auch dieses schätzen gelernt. Damit hängt zusammen dass ich hier immer noch unterwegs bin, aber nicht mehr so viele Fragen beantworte (und noch weniger stelle).
Und da kommt jetzt mal wieder einer dieser Delphi vs. C# Threads hoch und man kann endlich mal wieder mitreden - und dann soll man nicht?
Wenn das hier eigentlich so ein Thread wie "Ist delphi bedeutungslos? Ja schon.. Och nööö ... Auuu .. Och menno... Naja vielleicht..." sein soll, dann ist das hier eher "selbstmitleid.de"
Da hast Du mich aber gründlich missverstanden. Was mir gegen den Strich geht, sind die User, die früher hier aktiv waren, sich dann anderen Sprachen zugewandt haben (was ihr gutes Recht ist, ich selbst werde mich wohl auch langsam umorientieren), sich trotzdem anscheinend recht häufig hier herumtreiben und dann keine Gelegenheit auslassen, Delphi madig zu machen. Sollte ich tatsächlich irgendwann komplett auf eine andere Sprache (derzeit favorisiert C#) umsteigen, dann nutze ich eben diese, verschwende meine Zeit dann aber nicht damit, hier ständig Posts der Art "Ihr Hinterwäldler nutzt Delphi ja nur, weil Ihr für andere Sprachen zu doof und/oder geistig festgefahren seid" (zumindest bei mir persönlich kommt das so an) zu verfassen.