Hallo,
ich habe eine Online-Hiscore Liste mit
MySQL. Dazu habe ich ein php, dass die Score und Namen etc überträgt und dann eine Platzierung per "Echo" zurückgibt.
Ich habe den Provider gewechselt, seitdem geht das nicht mehr. Insert und Update der Score beide OK, aber die Platzierung wird nicht mehr zurückgegeben, stattdessen gibt es immer ein "Connection Closed Gracefully". Zuerst hatt ich das auf das php geschoben, aber das scheidet aus, nach diversen Umstellungen und Updates immer das gleiche Problem.
Daher möchte ich gerne den Delphi Teil verbessern oder gegen etwas anderes austauschen...
lHTTP: TIdHTTP;
Delphi-Quellcode:
spostString:= 'ModeID=2&Name=' + sname + '&Info=' + statement + '&Rank=' + srank
+ '&Score=' + inttostr(nscore) + '&Skill=' + inttostr(nskill) + '&Level=' + inttostr(nlevel) + '&Quest=' + inttostr(nAnz)+ '&Vers=' + sVers+ '&Difficulty=' + inttostr(gnDiff)
+ '&Hash=' + MD5(sname + statement + srank + inttostr(nscore) + inttostr(nskill) + inttostr(nlevel) + inttostr(nanz) + svers + inttostr(gndiff) + 'cryptstring');
lParamList := TStringList.Create;
lParamList.Add(spostString);
lHTTP := TIdHTTP.Create(nil);
try
scheck:=lHTTP.Post('http://myhiscores.de/highscore/newscore.php', lParamList);
Liegt viellicht an neuen Sicherheits-Einstellungen, kann man das POST auch anders als mit TIdHTTP oder ganz anders umsetzen?
Wichtig ist dabei, dass scheck die Rückgabe, in meinem Fall 1000 für nix oder die Platzierung enthält.
Das klappt per php prima.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße,
Eric