Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Suchlinks aus der Suche ausblenden

  Alt 19. Feb 2004, 14:15
Zitat von Stanlay Hanks:
Ich persönlich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn jemand in einem Beitrag schreibt, die Lösung sei über die Suche aufzufinden (Was durchaus sinnvoll ist, um Drei/Vierfaches Vorkommen von Lösungen zu vermeiden) und dazu dann einen Suchtag einfügt, heißt das für den, der später diesen Thread liest, dass die Lösung bereits im Forum zu finden ist. Wenn jetzt später jemand noch mal die gleiche Frage hat und wieder auf diesen Suchtag stößt, dann heißt das für ihn nur, dass er seine Lösung im Forum suchen muss und diese auch finden wird. Man muss zwar wahrscheinlich etwas länger suchen und wird bei den ersten fünf Versuchen wohl nicht sofort was finden, aber Fakt ist doch, dass die Lösung irgendwo sein muss
Aber was nützt es denn, wenn ich bei Klick auf die Suche wieder lauter Threads angezeigt bekomme, in denen genau die gleiche Suche steht? Dann kann ich nochmal draufklicken und sehe wieder haargenau die gleichen Threads. Und dass es diesen Suchlink gibt, heisst noch lange nicht, dass er auch Ergebnisse liefert. ( s. Hier im Forum suchenTNA TNBNA ).

@fkerber: Ich hatte Ursprünglich nach Tray oder so gesucht. Bin dabei auf diesen Suchlink ( TNA TBNA ) gestossen und dachte, dass wären vielleicht bessere Suchworte. Dann bin ich durch 2 Threads, in denen wieder haargenau die gleichen Suchbegriffe standen, hab auf einen anderen Suchlink geklickt.... Der Thread, bei dem ich aufgegeben habe war einer, den ich schon durch meinen allerersten Suchbegriff gefunden hatte...
Das ist die reinste Odysee. Ich frage mich, warum die Leute nicht einfach den direkten Link zur Antwort posten...

Ich denke, da ist auch immer ein bisschen der erhobene Zeigefinger im Spiel á la "Kannst du nicht die Suche benutzen, bevor du fragst?"
Das mag dann auch vielleicht für den Threadersteller manches mal pädagogisch sinnvoll sein, aber mich als Suchenutzer führt es ganz schnell in eine Endlosschleife.

*edit*
Eine Auswahlmöglichkeit oder eine Markierung der Suchergebnisse, in denen eine weitere Suche die einzige Fundstelle ist, wäre natürlich bestens.

P.S.: Bin ich denn der einzige, dem die ganzen Zirkelverweise auf die Nerven gehen?
  Mit Zitat antworten Zitat