Aber letztendlich was für X gilt, gilt auch für Y. Was für XP gilt, wird auch für Windows 7 gelten. Ist also kein vergeudetes aneignen von Wissen.
Im Prinzip stimmt das, aber genau darauf trifft es nicht zu. Man muss ja seit Vista einen Affenzirkus veranstalten, um nur ein dummes Service Pack in eine Installations-DVD zu integrieren! Bei XP waren das wenige Schritte, die wirklich jeder hinbekommen hat, aber für Vista/Win7 sind die Anleitungen seitenlang und man braucht eine ganze Reihe von Programmen, um nur diese eine simple Aufgabe zu bewältigen.
Insofern ist das Wissen unnütz für Win7, wenn man nicht gerade eine Software eines Drittherstellers verwendet, die einem die Arbeit abnimmt, das Frontend und deren Bedienschritte aber identisch/ähnlich hält. Da ich aber nie nach einer solchen Anwendung gesucht habe, kann ich diesbzgl. natürlich keinen Rat geben.
Zitat:
Und warum mache ich mir die Arbeit? Weil mir mal irgendwo am A... der Welt mal mein Windows abhanden gekommen ist. Alles war weg und ohne
OS ist ein Laptop nutzlos. Seit dem steckt immer eine SD Karte mit Windows für Neuinstallation im Fach.
Wie wär's mit einem Image des Systems? Es gibt ja eine ganze Latte von Programmen, kostenlose wie auch Löhnware, die ein Abbild der Systempartition erstellen können. Das erspart nicht nur die Installation von Windows sondern auch die der Programme.
MfG Dalai