Erstens, ist für das Laptop. Da wird nie ein Windows 7 drauf landen.
Das wollte ich dir auch gar nicht ausreden, im Gegenteil: ich selbst werde XP noch sehr lange verwenden. Ich halte es nur für ziemlich sinnfrei, sich jetzt noch die Arbeit zu machen, ein aktuelles Medium zum Installieren zu erstellen (was dann beim nächsten Patchday wieder "veraltet" ist). Wie gesagt: XP-CD mit SP3 erstellen und die restlichen Updates mit einem Update-Pack oder WSUS Offline nachziehen, wobei sich ein Update-Pack für (einen) einzelnen/wenige Rechner eignet und WSUS Offline für mehrere oder eine ganze Batterie. Da braucht man keine stundenlangen Update-Sitzungen zu veranstalten. Die nun hereingesteckte Zeit zum Ermitteln der besten Methode und zum Erstellen des Mediums rentiert sich am Ende nicht (meine Meinung).
Zitat:
Selbst wenn ich irgendwo ein PC installiere und es ist am Netz, es dauert dann Stunden bis alle Updates nachgeladen und installiert sind.
Stimmt und auch wieder nicht. Selbst ich brauche mit einem im LAN liegenden c't Offline Update ungefähr 30 Minuten, um die nach SP3 erschienenen ~100 Updates zu installieren. Der Punkt ist aber: der Kram liegt schon da, muss nicht erst aus dem Internet gezogen werden und die Installationszeit hängt dann nur noch von der PC-Hardware ab.
MfG Dalai