AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fenster vor Spielen zeichnen?

Ein Thema von Hedge · begonnen am 8. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2008
Antwort Antwort
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Fenster vor Spielen zeichnen?

  Alt 8. Sep 2008, 14:55
Ich bin mir sicher, dass das Problem schon öfter besprochen wurde, aber ich habe nichts diesbezüglich mit der Foren-Suche gefunden.

Meine Form soll nach drücken eines Hotkeys vor einige Sekunden vor allen Anwendungen und auch (leider wichtig) Spielen im Vollbildmodus erscheinen.

Luckie's Lösung aus der CodeLibrary funktioniert ja leider nicht so gut bei Spielen:

SetWindowPos(Handle, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE or SWP_NOMOVE);
  Mit Zitat antworten Zitat
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Fenster vor Spielen zeichnen?

  Alt 8. Sep 2008, 16:14
standartmässig wirds da wohl keine direkt Funktion geben, es geht ja bei aderen Apps auch nicht.

Du kannst versuchen einfach alle Fenster zu minimieren, deins anzuzeigen, und wenn fertig das spielefenster wieder hoch.
Marc S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.195 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Fenster vor Spielen zeichnen?

  Alt 8. Sep 2008, 16:22
Ich glaube nicht das du mit VCL/GDI zurecht kommst wenn es sich um DirectX-Spiele handelt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Fenster vor Spielen zeichnen?

  Alt 8. Sep 2008, 16:24
Das Spielefenster sollte schon die ganze Zeit sichtbar sein.
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder Hilfestellung wie ich das realisieren kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Fenster vor Spielen zeichnen?

  Alt 8. Sep 2008, 16:32
Also in Spielen kann man es vielleicht so machen wie Fraps, DLL-Injection wenn ich mich richtig erinnere. Aber allgemein einfach vorne ist IMHO nicht möglich, weil Spiele nunmal meistens irgendwas Hardwarebeschleunigtes verwenden und der Sinn von Hardwarebeschleunigung ist ja gerade, das ganze Windows-Gezeichne zu umgehen, um Zeit zu sparen.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Fenster vor Spielen zeichnen?

  Alt 8. Sep 2008, 16:43
DLL-Injection wäre nicht so gut wegen Anti-Cheat-Tools.

Ich habe keine Ahnung wie XFire und Fraps es umgehen als Cheats erkannt zu werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz