Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Ich hab da noch etwas .NET Framework Müll auf dem Rechner

Alt 8. Feb 2013, 08:46
Soweit ich das sehe, rödelt dieser .NET-Optimierer immer nach einem Update. Und das dann ne ganze Weile. Wenn man diese aber zeitlich optimiert (nachts, wochenende), merkt man davon nichts.
Ja. Leider. Been there, done that, got the T-Shirt.
Und somit als Fan geoutet. Wer kauft sich schon ein T-Shirt, von Dingen, die er nicht mag.
Zitat:
Oxygene (aus Delphi Prism) hingegen ist eine Sprache, die Object Pascal konsequent in Richtung (teilweise-)Managed Umgebungen weiterentwickelt hat, und dabei sogar Sprachelemente (z.B. Code Contracts) in einer Art und Weise umgesetzt hat, von der sich sogar C# die ein oder andere Scheibe abschneiden könnte.
"Eigenlob stinkt", sagt man doch, oder?

Zitat:
Visual Basic wurde von anderen Leuten die von Sprachdesign keine Ahnung haben
Wusste nicht, das Du die Leute kennst. Ansonsten erinnert mich dieses 'die haben keine Ahnung' an einen BuLi-Stammtisch, wenn mal wieder unqualifiziert über den Trainer/Spieler/Schiri gefaselt wird, der natürlich 'keine Ahnung' hat und man selbst alles viel viel besser weiss. Obwohl die Trainer/Spieler/Schiris das ja eigentlich gelernt haben.

Nicht böse sein, aber hier bist Du durchaus in der Lage, differenzierter zu argumentieren.

Ich behaupte nämlich: Die Leute um VB haben von Sprachdesign sehr wohl eine Ahnung (sie haben ja IT studiert, wovon ich mal ausgehe), wenden ihr Wissen (hier) aber nicht an, denn die Philosophie von VB ist ja gerade nicht, modernste Sprachkonzepte einfließen zu lassen, sondern DAUs zu befähigen, Code zu schreiben. Deswegen heißt BASIC ja BASIC ("Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code") und nicht ("ESDIC", wie "Experts Super Duper Instruction Code").
  Mit Zitat antworten Zitat