Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Tutorial Arbeiten mit Dateien auf binärer Ebene

Alt 2. Feb 2013, 16:04
ich wollte auch nur einmal aufzeigen, was die Antwort mit einem Link bewirkt. Wollte eben auch einmal nicht mittelalterlich sein
Nun ja.
Dein Link = Keine Info.
Mein Link = Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

...eine Zumutung..auf die Stelle hinzuweisen, WAS man denn in dem (evtl. seitenlangen) Artikel meint.
Mensch Meyer. Anklicken, 'Definitionen' Fertig. Du hast ja noch nicht mal raufgeklickt! Noch nicht einmal versucht! Muss man denn alles vorkauen? Muss man wohl, spricht für dich.
Zitat von Wikipedia:
Definitionen [Bearbeiten]

Was genau ein Byte bezeichnet, wird je nach Anwendungsgebiet etwas unterschiedlich definiert. Der Begriff kann stehen für:
eine Maßeinheit für eine Datenmenge von 8 Bit mit dem Einheitenzeichen „B“,[1] wobei es nicht auf die Ordnung der einzelnen Bits ankommt.
eine geordnete Zusammenstellung (n-Tupel) von 8 Bit, deren formale ISO-konforme Bezeichnung Oktett ist (1 Byte = 8 Bit). Ein Oktett wird manchmal in zwei Hälften (Nibbles) zu je 4 Bit zerlegt, wobei jedes Nibble durch eine hexadezimale Ziffer darstellbar ist. Ein Oktett kann also durch zwei Hexadezimalziffern dargestellt werden.
die kleinste adressierbare per Adressbus adressierbare Datenmenge eines bestimmten technischen Systems, z. B.:
bei Telex: 1 Zeichen = 5 Bit
bei Sixbit: 1 Zeichen = 6 Bit
bei ASCII: 1 Zeichen = 7 Bit
bei IBM-PC: 1 Zeichen = 8 Bit = 1 Oktett
bei Nixdorf 820 12 Bit
bei Rechnersystemen der Typen UNIVAC 1100/2200 und OS2200 Series: 1 Zeichen = 9 Bit (ASCII-Code) bzw. 6 Bit (FIELDATA-Code)
bei Radix-50: 1 Zeichen =
Bei Rechnern der Familie PDP-10: 1 Zeichen = 1…36 Bit, Bytelänge frei wählbar
einen Datentyp in Programmiersprachen. Die Anzahl Bit pro Byte kann je nach Programmiersprache und Plattform variieren (meistens 8 Bit).
ISO-C99 definiert 1 Byte als eine zusammenhängende Folge von mindestens 8 Bit.[2]
Und die mittelalterlichen Vorurteile hast Du auch noch nicht belegt. Wikipedia ist nicht der heilige Gral der Wahrheit, das wissen so ziemlich alle. Aber Standardwissen ist hinreichend belegt. Deine Argumentation klingt nun mal so: "Oh, meine Meinung wird mit Wiki widerlegt. Na dann sag ich einfach: 'Mäh, Wiki hat auch nicht immer Recht und ich les das eh nicht'
Dem entsprechend habe ich den Artikel auch nicht gelesen.
  Mit Zitat antworten Zitat