Hast Du schonmal MDE Entwicklung betrieben? Durch die millionen Geräte Varianten kommt für uns nur eine Lösung in Frage, welche absolut plattformunabhängig ist.
Die beiden Ansätze 'VT-100' (weil 0 Anpassung) und 'Browser-App' (=ASP.NET) sind ziemlich plattformunabhängig, also: Ja.
Der 3.Ansatz (proprietär) ist bezüglich Win CE (Compact Framework) allgemeingültig, aber eben nicht vollkommen plattformunabhängig.
Falls Du mit 'plattformunabhängig' iOS/Android/Windows meinst => vergiss es bzw. plane, wie bei normaler Webentwicklung endlose Spezialfallbehandlungen ein.
Mein IOS-Guru meint, das er zwar schon akzeptable HTML5-Anwendung für iPad gesehen hat, aber die ruckelten immer noch ein wenig, ergo würde er immer noch native iPad-Apps entwickeln. In 2-3 Jahren gehts vielleicht auch mal mit Delphi, aber bis dahin => Objective C.
Im Industriesektor hat sich
imho Window eh )noch) durchgesetzt. Hier würde ich mir zudem einen Anbieter aussuchen (Symbol ist eine gute Wahl) und die Sonderlocken dieses Anbieters auch ausnutzen. Beispielsweise ist es nicht trivial, den Scanner in einer Web-App normal zu benutzen. Hier hat Symbol eine Speziallösung.
Und wenn Du seriös bleiben willst, dann unterstütze nicht jedes x-beliebige Gerät, denn das bedeutet, das Du den Kunden mit seinen gerätespezifischen Problemen alleine lässt. Und das ist einfach nicht gut.