Einzelnen Beitrag anzeigen

Pythia

5 Beiträge

Delphi 7 Professional

AW: Form mit einen eigenem Eintrag in der Taskleiste

Alt 22. Jan 2013, 19:09
Hallo,

ich weiß, dieser Thread hat schon einen ziemlich langen Bart, trifft aber recht genau den Einstieg zu meinem Problem:

Wenn ich ein Form so wie von bitsetter beschrieben gestalte, mit dem Ziel, daß es einen eigenen Taskbar-Button bekommt und ich zwischen diesem Form und der Main Form in der Taskbar hin- und herschalten kann, passiert folgendes (was ich - vielleicht etwas ungenau - bereits im November in einem neuen Thread beschrieben hatte):

Wenn ein Control auf Form2 (ausgestattet z.B. mit Params.WndParent := GetDesktopWindow) einen Tooltip anzeigen soll, geschieht dies auch beim ersten Mal normal. Wenn man (irgendeinen) zweiten Tooltip (ggf. auch denselben) von Form2 anzeigen lassen möchte, wird Form2 (aktiv) in den Hintergrund geschickt.

Hat dafür jemand eine Erklärung oder noch besser, kann mir sagen, wie ich das abstellen kann, so daß Form2 nicht nur aktiv, sondern auch im Vordergrund bleibt?

Ich habe mich schon durch die Unit Forms gelesen, werde aus all dem aber leider wenig schlau...

Gruß,
Pythia
  Mit Zitat antworten Zitat