Ob wir bis 12:00 Uhr (heute) fünf Argumente sammeln können, dieses Thema nicht zu schliessen? Ich sehe nicht, dass es uns weiterführt und recht regelmäßig kommen hier die ermüdenden Klassiker "Betriebssystem X vs. Betriebssystem Y", "Software-Konzern X vs. Software-Konzern Y" oder "Browser X vs. Browser Y" auf den Tisch.
Ein wichtiges Argument: Diese Diskussion ist eine wahre Fund-, ja geradezu fast schon Goldgrube, was Feherlhaftigkeit und Unergonomie(n) verschiedenerlei Programme anbetrifft - seien es Betriebsprogramme, Browser, Programmierumgebungen oder sonstwas. Nicht ist intelligenter als Schwarmintelligenz. Und diese Wissensbasis stünde für die, an die es eigentlich adressiert sein müßte, kostenlos zur Verfügung - wenn sie denn nur genutzt würde. Zugegebenermaßen, inzwischen ist es mühsam, das alles zu lesen, aber mit Schlüsselwörtern wäre es leichter.
Es ist eben bekanntermaßen nicht alles Gold, was glänzt, und was sich manche in irgendwelchen Zirkeln zusammenbrauten, muß anderen noch lang nicht schmecken.
Daniel, ich begrüße dieses Thema, diese Diskussion
sehr und hoffe, daß Du es
nicht schließen wirst, jedenfalls so lang wie möglich offenhalten wirst.
Gefahr ist natürlich, daß hier Wiederholungen auftreten und man sich gar selbst wiederholt. Allmählich verliert man die Übersicht.