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Netzwerk (Lan ==> Internet)

Ein Thema von olee · begonnen am 3. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2008
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Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#21

Re: Netzwerk (Lan ==> Internet)

  Alt 6. Sep 2008, 21:02
Zitat von jfheins:
Hm .. stimmt ... dann muss man wohl doch Ports forwarden ... :-/
Schade. Ich hatte noch gehofft, du könntest mir widersprechen.

Etwas anderes wäre noch, dass Router (weiß nicht, ob das generell so ist, oder eher die Ausnahme) können den Application Layer auch lesen, dadurch funktionieren z.B. FTP Verbindungen ohne Server. Vielleicht gibt es da bestimte Protokolle und/oder bestimmte Ports um ohne Server eine Verbindung aufzubauen. Du kannst ja mal probieren per FTP eine Verbindung aufzubauen.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
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Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#22

Re: Netzwerk (Lan ==> Internet)

  Alt 6. Sep 2008, 22:34
Zitat von sirius:
Zitat von jfheins:
Hm .. stimmt ... dann muss man wohl doch Ports forwarden ... :-/
Schade. Ich hatte noch gehofft, du könntest mir widersprechen.
Ok, ich hab nochmal nachgelesen - ich kann dir widersprechen

Ser allgemeine Fall ist hier unter Punkt 3.4 beschrieben

Der Punkt ist folgender:

Zitat von sirius:
@jfheins: Ja, aber (ohne Erfahrung darin zu haben), was ist mit Routern welche NAPT betreiben (das waren meine Bedenken bei meinem Post). Dann kenne ich ja den Port nicht wenn ich von B auf A reagieren will. Der Router bei A hat ja evtl. den Port verändert. Und diesen kennt keiner (außer die Router).
Das rot markierte ist nämlich Falsch

Konkretsteht da: (übersetzt) Wenn die NAT korrekt programmiert ist, dann hat sie auch das Paket an B, dass A verschickt, mit dem gelichen Absender (alöso auch dem gleichen Port) zu versehen, wie die Kommunikation zum Server. Der Server wiederrum, kennt diesen Port, und kann ihn B weitersagen.

Beipiel ist ja in dem verlinkten Dokument

Weiter unten (Abschnitt 4) wird auch noch TCP behandelt

Edit: Zumindest bei den meisten Geräten siehe Tabelle 6.2
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Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#23

Re: Netzwerk (Lan ==> Internet)

  Alt 6. Sep 2008, 22:49
das wird hier wohl zu kompliziert ^^ er sollte einfach ports freischalten^^.


Zitat von olee:
Heißt das dann nicht, dass man jedes mal, wenn man Daten übermitteln will, erst das
genannte Prinzip ausführen, um Daten von A nach B zu senden?
Sende dann doch einfach ein "NOP" Signal, also ein "ping" einfach um die Verbindung aufrecht zu erhalten, aber das wird hier sehr komplex.

Wenn man dein Spiel ordentlich zocken will, sollte man eh nen server mieten wegen Anbindung und so
Marc S.
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Alt 7. Sep 2008, 04:57     Erstellt von fjenalla
Dieser Beitrag wurde von gelöscht.
Benutzerbild von olee
olee

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Boppard
540 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

Re: Netzwerk (Lan ==> Internet)

  Alt 7. Sep 2008, 23:35
gut

dann sehe ich jetzt mal meine eigentliche Frage als

BEATWORTET

Ich hab auch glücklicherweise einen Server bei mir zu hause stehen, der "direkt" am
Internet angeschlossen ist

Also werde ich dann meinen ersten Testserver (der masterserver) wohl da drauf laufen lassen müssen.

Und für den Game-Server als test lasse ich mir dann eben Ports freischalten.

Vielen dank nochmal für das interessante thema und die ausführlichen Antworten von euch.

Ihr wart ein klasse Publikum ^^


MFG Björn
Björn Zeutzheim
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