Leider musste ich dazu erstmal VS2008 nachinstallieren, geht leider nicht anders da ich noch die Scannerabhängigen SDKs von Symbol fuer den Scanner benötigt habe.
Das versteh ich nun wieder nicht. Grad die Scanner von Symbol Tech lassen sich doch inzwischen fast bis ins Unendliche konfigurieren (gibt ja auf manchen WCE-Geräten schon 5 verschiedene Systemsteuerungs-Applets dafür) sodass alles, aber auch wirklich alles über den Tastaturpuffer laufen kann. Oder hast du die Scanner-Auslösung gleich mit implementiert? Dann könnte ich es verstehen.
@Furtbichler: Ich bestreite ja gar nicht, dass VisualStudio zur Zeit die beste Plattform ist um native Anwendungen für WCE zu schreiben. Java kann man ja inzwischen komplett vergessen, wäre auch nicht wirklich nativ. Und Lazarus ist noch weit davon entfernt, brauchbare Anwendungen auszuspucken. Dafür sind die Widgetsets für WCE noch viel zu unvollständig.
Doch dieser Zustand zeugt doch nur davon, dass WCE ein von vorn bis hinten proprietäres System ist, dessen Marktanteile inzwischen auch rückläufig sind. Ich sichte inzwischen in den Portfolios der verschiedenen Hersteller von Ruggedized Mobile Devices immer mehr Androiden. Einzig iOS spielt dort bisher überhaupt keine Rolle.