Hallo,
ja, ich habe gesehen, dass diese Frage schon gestellt wurde, und ja, ich habe mich jetzt schon einige Tage in Google getummelt. Trotzdem komme ich nicht weiter:
Im Rahmen eines Projektes möchte ich einen kleinen Editor für Webseiten einbinden. Ich habe nach exzessiver Suche zwei Apiranten gefunden, die mir allerdings aus verschiedenen Gründen (z. B. Umsetzung der Links, Formatierung, ...) nicht wirklich zusagen: HTMLEdit3 und ProfDHTMLEdit. Auf den dritte Kandidaten, das
ActiveX-Control zum IE, möchte ich lieber verzichten (da der IE eingebunden wird).
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch noch weitere Möglichkeiten? Letztlich muss nichts wirklich Ausgefallenes umgesetzt werden, wobei es praktisch wäre, wenn auch SSI berücksichtigt würde (wobei ich dafür einen Wrapper geschrieben habe, der sogar hin und wieder funktioniert). Die Webseiten sollen nur eingelesen werden können, die internen Links und die Verweise auf z. B. Grafiken sollten im Quelltext nicht auf die realen Speicherorte, sondern auf relative Pfade verweisen, das war's auch beinahe schon. Beim ProfDHTMLEdit zum Beispiel habe ich das Problem, dass ich zwar eine BaseURL vorgeben kann, dass ich aber, wenn Grafiken eingebunden werden, trotzdem den Speicherort auf der Festplatte wiederfinde - was dann beim Hochladen weniger prickelnd ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Opa