Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

936 Beiträge

Delphi XE2 Professional

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

Alt 13. Jan 2013, 07:39
Welche Aktion mehr? Ich drücke die Windows-Taste, das Startmenü geht auf und ich klicke auf die angepinnte Anwendung. Unter Windows 7 wie 8 genauso, sieht nur anders aus und bei 8 passen halt viel mehr auf einen Blick hin.
Der Tastendruck, die meisten Leute haben das Startmenü in alten Windows-Versionen via Mausklick auf den Startbutton gestartet. Ausserdem nervt der Wechsel ins Vollbild vom Desktop.

Windows 8 ist halt ein harter Cut in der User Experience, dass das viele Leute nicht verkraften, haben wir schon bei Ubuntu und Unity gesehen. Neues wird erst einmal abgelehnt, egal ob gut oder schlecht. Das ist auch bei Windows 8 so.

Mir gefällt die Durchmischung von dem Apps-Layer und Desktop auf einem Desktop Computer auch nicht. Allerdings wird wohl kaum jemand hier, der ernsthaft Software entwickelt, an Windows 8 vorbeikommen und sei es nur zum Testen.

Was mir allerdings unbegreiflich ist, dass wenn man mit der Installation eines kleinen Programmes (Start8) für 4,50€ Windows 8 zu einem besseren und schnelleren Windows 7 machen kann, es Leute gibt die Windows 8 komplett ablehnen. Mit dem kleinen Programm Start8 kann man ohne Umschweife direkt auf den Desktop booten und hat ein klassisches Startmenü. Also Windows 7 mit den Windows 8 Vorteilen. Wer den Metro Layer nicht mag, muss ihn nicht nutzen oder auch nur sehen. Wo zur Hölle ist also das Problem? Windows 8 ist auf jeden Fall produktiver, weil es schneller ist, wer das ablehnt schneidet sich ins eigene Fleisch.
Gruß
Cookie

Geändert von cookie22 (13. Jan 2013 um 07:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat