Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.586 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

Alt 12. Jan 2013, 21:28
Unter Windows 3.1 konnte der aber auch deutlich weniger, auch wenn die Grundfunktion (Programme starten) in der Tat die selbe ist, mehr aber auch nicht. Suchfunktion, zoomen, festpinnen, als Admin ausführen, an Taskleiste anheften oder lösen, Live Tiles...

Und besser(Also die Startmenü unter W7 kann man so konfigurieren das man schneller zum ziel kommt.
Anheften für die wichtigste Apps und die zweitwichtigesten kommen in eine Symbolleiste. Macht 1 Klick für Hauptapps und 2 Klicks für Zusatzapps bzw 3 Klicks für "Hilfsapps".
Macht bei mir unter Windows 8 genau einen Klick nach dem Drücken der Windows-Taste für zumindest die ersten beiden Typen, da genug Platz ist um alle festzupinnen, links zwei Spalten mit den wichtigsten, dann Live Tiles, dann weniger wichtige, ...

Und die wirklich selten genutzten erreiche ich über die Suche, scrollen oder alle Apps (wobei ich mittlerweile selbst die festgepinnten und in der Taskleiste angehefteten eher einfach mit Windows + 3 Buchstaben eintippen starte).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat