Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

1.944 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Welche Datenbank.

Alt 11. Jan 2013, 11:03
Dann könnte man dann einfach den Datenbankserver anders bezeichnen
Datenverbindungsbereitsteller
Oder Application-Server
Und dann könnte man auch gleich ne ordentliche Trennung zwischen Geschäftlogik und Oberfläche hinbekommen, wenn die Logik da läuft wo die embeded Datenbank auch liegt...

@OP:
Mal ne frage : Kann es sein, dass des Kunden IT in ein Rechenzentrum ausgelagert wurde ? Ich habe vermehrt fest gestellt das Rechenzentren die ihren Kunden rein virtuelle Arbeitsplätze aufschwatzen, mit Server installationen schonmal so ihre Probleme haben (vor allem wenn man mal "schnell" Fernwarten muss). Deswegen kann ich den Ansatz verstehen, wenn man vermeiden will das man die IT eines Rechenzentrums involviert.

Allerdings sollte eine MultiUser zugriff auf die Daten für derartige Projekte ausgeschlossen werden. Es gibt keine Methode bei filebasierten Datenbanken über SMB oder SMB2 einen zuverlässigen Mehrbenutzerzugriff zu gewährleisten. Deine Anwendung müsste diesen Zugriff schlicht sperren.

Ich würde keinem Kunden versprechen das er mit einer datei basierten Datenbank Multiuserzugriffe bekommt. Bzw.das ich mich irgendwie für das Sichern, Wiederherstellen oder Reparieren von derlei Daten verantwortlich fühle.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat