Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Auf XE3 programmiert, auf 5 solls laufen.

Alt 8. Jan 2013, 18:55
Es gibt noch Junge Menschen, bei denen man das Gefühl bekommen dürfte, mit einer Einstellung das Richtige getan zu haben! Erstmal danke für die Aufhellung meines Abends, Getox

Zum Problem an sich, würde ich allerdings auch fast sagen: Düster. Delphi 5 ist leider einfach schon so dermaßen veraltet, dass es noch kaum wer berücksichtigt. Die Suche und Versuche deine XE3 Projekte mit allen Fremdkoponenten dort hin zu pressen dürfte in sehr viel Liebesmüh und Rumprobieren und Hinbiegen enden. Das hat zwar sicherlich auch einen ziemlichen Lerneffekt, da man zwangsweise mit diversen Internas in Berührung kommt, für das was du "sn sich" aber wohl willst dürfte das eher hinderlich sein.

Stehst du bereits in Kontakt mit einem konkreten Arbeitgeber? Wenn ja, würde ich dort mal freundlich nachfragen, ob sie dir - wenn auch nur bis zum Zeitpunkt deines Eintritts in den Betrieb - eine aktuellere Delphi Version borgen würden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solches Engagement leichtfertig ausschlagen würde. Die Alternative würde ich sonst auch wirlich im Neuschreiben in D5 fast von der Pieke an sehen, und dabei sich auf Bordmittel beschränken, weil es die meisten Komponenten wohl dafür nicht mehr oder nur reingefrickelt gibt. Das dürfte leider nur sehr weit vom späteren Arbeitsalltag entfernt sein.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat