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Urba

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Delphi 6 Personal
 
#3

Re: Shooter Kugeln, aber wie??

  Alt 18. Feb 2004, 00:00
Du hast doch vermutlich einen Timer o.ä. in dem du die Kollision abfragst. Wenn eine Kollision stattgefunden hat, dann kannst du per MeinArray[xyz].Free den benutzen Speicher wieder freisetzen.

Anschliessend hast du entweder die Möglichkeit, alle Einträge nach dem gelöschten nach vorne zu verschieben oder einfach frei zu lassen und bei einem neuen "Schuss" einfach die oder eine andere leere Stelle besetzen.

Nachteil von Verschieben :

Speicherverbrauchend, da du dann wieder die Liste durchgehen musst bis zum ersten freien Platz, allerdings erleichtert es das spätere Einfügen ungemein.

Nachteil von Einfach Löschen :

Bei jedem neuen einfügen muss im Prinzip die ganze Liste durchgegangen werden, bis das erste freie Plätzchen kommt. Eigentlich die bessere Lösung (oder das von sakura)
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