[...]Die Schnellstartleiste gibt es nicht mehr (wurde in diesem Thread auch schon bemängelt)? Ja und, angepinnte Anwendungen ersetzen das doch vollumfänglich und können gleichzeitig noch wesentlich mehr. Ergo, Fortschritt und nicht Rückschritt.
Da muss ich mal widersprechen.
Die Schnellstartleiste als solche existiert nicht mehr, man kann sie aber als separate Toolbar ersetzen, so wie ich das gemacht habe (siehe Anhang).
Deine Behauptung jedoch, PinToTaskbar würde die Schnellstartleiste ersetzen (und sogar besser sein), ist *für mich persönlich* ganz großer Krampf.
Im Anhang hab ich *ausnahmsweise* mal ein paar Anwendungen gepinnt.
Was mich ungemein stört, ist die Tatsache, dass sich die Icons von momentan nicht geöffneten Programmen verschieben, wenn ich ein Programm "weiter links" in der Taskbar öffne. Das heißt, wenn ich z.B. Excel öffnen wollte, muss ich erst suchen, wo das d*mliche Icon nun schon wieder hingewandert ist, anstatt "blind" sagen zu können, es ist das dritte Icon in der zweiten Reihe meiner Schnellstartleiste.
Mit anderen Worten: Ich hasse dieses Feature und bin froh, es nicht benutzen zu müssen.
Moment
... warum ärgere ich mich eigentlich darüber, wenn ich es sowieso nicht verwende?
Nochmal: ich will niemanden persönlich angreifen, nur ich drücke nur meine subjektive Meinung aus