Moin, Moin.
Bin jetzt endlich von WinXp auf Win7 umgestiegen und habe nun (wie erwartet) diverse Probleme, die unter WinXp nicht auftraten. Hier eines davon: Ich nutze seit langer, langer Zeit einen DateiComander namens "Windows Command Center" und möchte dieses Programm möglichst auch nicht "in die Tonne treten". Das Programm bietet die Möglichkeit ein "Benutzermenü" zu definieren mit dem man beliebige, oft benutzte Programme direkt aufrufen kann. Diese Möglichkeit nutze ich intensiv - leider funktioniert das unter Win7 teilweise nicht mehr.
Ich erwarte nicht, dass hier im Forum einem bekannt ist, wie das Programm das intern löst - das ist wohl auch gar nicht notwendig: Alle Aufrufe von Programmen die
nicht auf Laufwerk C liegen funktionieren wie erwartet
Rufe ich allerdings ein Programm auf das auf dem Laufwerk C placiert ist erscheint für Sekundenbruchteile ein "Fensterschatten" der sich sofort wieder schließt; das gewünschte Programm wird nicht gestartet
Aufgrund des unterschiedlichen Verhaltens vermute ich, dass dem "Windows Command Center" möglicherweise Rechte fehlen oder sonstige eigensinnige Ansichten von Win7 dem entgegenstehen. Ich möchte ungern alle genutzten Programme auf dem Laufwerk D installieren damit es funktioniert (u.a. soll auch FrontPage gestartet werden können).
Falls Hilfestellung möglich ist, erbitte ich eine möglichst genaue Angabe, an welchen Stellen von Win7 welche Anpassungen notwendig sind, da ich mich in Win7 leider überhaupt nicht zurechtfinde.
Vielen Dank!
Gruß Ralph