Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Hat einer von euch einen Webshop?

Alt 29. Dez 2012, 17:06
@blondervolker

Um ehrlich zu sein will ich mir so was "kompliziertes" nicht mehr antun. Ich hab dem Bekannten für einige seiner Produkte bei PayPal schon etwas eingerichtet, und es funktioniert sogar, da er bereits Bestellungen erhalten hat, aber die Pflege ist mir zu aufwendig. Was man an Kosten an einem Webshop spart, das kostet dafür viel Zeit. Er will etwas verkaufen, dann soll er sich ein Webshop besorgen. Aber es soll schon etwas passendes sein. Das jeder Webshop seine Artikel-, Kunden- und Bestellungen-Verwaltung hat, davon gehe ich aus, aber auch der Rest sollte stimmen. Ich hab ihm zwar den Unsinn oben vorerst ausgeredet, bin aber jetzt im Zugzwang ihm keinen Unsinn meinerseits zu empfehlen.

@Jonas Shinaniganz

Strato ist zurzeit auch mein "Favorit", aber eher, weil ich den Namen kenne. Um was es hier vorerst geht, ist ein Downloadshop. Shops für per Post gibt es viele, hier geht es aber drum, dass alles automatisch abläuft. Kunde ist interessiert, bestellt etwas, wählt z. B. PayPal, die Bazahlung wird erkannt und es wird automatisch ein Downloadlink mit Key an die Email Adresse verschickt. Sowas in der Art.
  Mit Zitat antworten Zitat