Einzelnen Beitrag anzeigen

vagtler

667 Beiträge

Delphi 2010 Professional

AW: Delphi auf Windows Tablet

Alt 28. Dez 2012, 10:16
[...] Das Programm nuß via Bluetooth Datensätze (12 single Werte
in ASCII Dartsellung) empfangen. Es kommen ca. 10 Sätze pro
Sekunde. [...]
Das hört sich jetzt erst einmal nicht so spektakulär an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir hier von einem Bluetooth Serial Protocol Profile (a.k.a. RFCOMM) reden?

Zitat:
[...] Die Probleme liegen wohl im Zwang die Datenbank als
Zwischenspeicher für alles Mögliche verwenden zu müssen. [...]
Darin sehe ich eigentlich gar kein Problem - ganz im Gegenteil. Gerade SQLite ist doch bei diesen geringen Datenmengen äußerst performant.

Zitat:
[...] Das ist wohl erforderlich, weil z.B. der Wechsel zwischen
Längs- und Querdarstellung das komplette Programm aus dem
Speicher wirft [...]
Genauer: die Activity wird neu gestartet. http://developer.android.com/guide/t...e-changes.html

Zitat:
[...] Da ist wohl eine Menge Arbeit mit Threads erforderlich, um
ein flüssiges Arbeit zu gewährleisten. [...]
Um eine nicht blockierende UI zu erhalten wird wahrscheinlich tatsächlich das Holen der Daten idealerweise in einem Thread geschehen. Aber das war es meiner Meinung nach auch schon (zumindest bei dieser oberflächlichen Betrachtungsweise <g>).

Ich persönlich bin jetzt auch nicht so der Android-Experte und unser Android-Team ist erst im neuen Jahr wieder da. Grundsätzlich setzen wir zur Zeit bei uns im Haus ähnliche Anforderungen für alle drei relevanten Mobilplattformen (iOS, Android und Windows Phone) um, daher wären mir grundsätzliche Probleme diesbezüglich sicherlich zu Ohren gekommen.

Einzig Windows RT haben wir erst einmal ausgeschlossen, da hier das Bluetooth SPP nicht unterstützt wird...
  Mit Zitat antworten Zitat