Ich bin ja jahrelanger Delphi-Fan (mit der 16-bittigen 1-er angefangen) aber das was Emba die letzten Jahre serviert ist nicht mehr vom Feinsten wie vorher bei Borland.
Dann kennst du aber Delphi 8/2005 nicht. Vor allem D8 bestand eigentlich nur aus Fehlern. Und das wurde noch zu Borland-Zeiten verbrochen.
Lag evtl. auch schon daran das man sich bei Borland auf die Kernkompetenz Power-Point-Folien konzentrieren wollte.
Wir alle machen Fehler, aber dass so zahlreiche und grundsätzliche Dinge wie beispielsweise [strg]+shift+[c] nicht immer funktionieren (die Logik dahinter hab ich bis heute nicht herausgefunden) verunsichert mich dann schon sehr. So was gab's früher nicht.
Diese Probleme habe ich bei anderen Programmen (Adobe Acrobat). Ich könnte mir vorstellen das dies ein Windows-Bug ist (bzw. eine Fehler in irgendeinenem programm das einen Tastaturhook registriert hat)
Wo (in welchen Dateien) speichert XE2 eigentlich die Versionsinformationen? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass bei ein paar Projekten die Sprach-ID nicht verändert werden kann. Ich kann sie zwar in der Combo ändern, aber gespeichert wird sie nicht.
Hast du schon den Tipp von Uwe befolgt?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.